Alpenkranzl Erding - Sektion im Deutschen Alpenverein e.V. -

Ausrüstungsbeauftragter: Wolfgang Lex
HTG-Treff: Gasthof zur Post, Friedrich-Fischer-Straße 6, 85435 Erding
i.d.R. jeden 2. Montag im Monat
Termine: bitte abfragen bei den Ansprechpartnern
Touren: siehe Programm
Tourenberichte: gibt es im Ratsch-Bladl zu lesen!
Wer ist die HTG?

Wir sind eine Gemeinschaft aus Bergsteigern, die je nach Jahreszeit verschiedenste Touren mit etwas höheren Ansprüchen als im „normalen“ Tourenprogramm der Sektion angeboten unternimmt. Oberster Grundsatz dabei ist, dass es sich nicht mehr um Führungstouren sondern Gemeinschaftstouren handelt. Also jeder Teilnehmer kennt den jeweiligen Tourenverlauf, ist der Tour selbstständig gewachsen und kann Gefahren etc. einschätzen – kurz gesagt, jeder Teilnehmer ist eigenverantwortlich mit auf Tour. Eine wichtige Voraussetzung ist daher, dass jeder das alpinistische Handwerkszeug bereits beherrscht. Darüber hinaus pflegt die Gruppe auch den kameradschaftlichen Austausch in ihren monatlichen Stammtischen im Gasthaus „Zum Weinwirt“ i.d.R. am ersten Mittwoch des Monats und bespricht dort die anstehenden Touren.

Hier gibt’s unsere Geschäftsordnung
Was macht die HTG?